Impressum
Stadtwerke Münster GmbH
Hafenplatz 1
48155 Münster
Fon 0251 694-0
Fax 0251 694-1111
www.stadtwerke-muenster.de
info(at)stadtwerke-muenster.de
Vorsitzender des Aufsichtsrates:
Walter von Göwels
Geschäftsführung:
Sebastian Jurczyk (Vorsitzender der Geschäftsführung, Geschäftsführer Energie), Frank Gäfgen (Geschäftsführer Mobilität)
Handelsregister Nr. B 343 des Amtsgerichtes Münster
USt-ID: DE126118285
Zuständige Aufsichtsbehörde
Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen
Bankverbindung
Sparkasse Münsterland Ost
Konto 364
BLZ 400 501 50
IBAN DE10 4005 0150 0000 0003 64
BIC WELADED1MST
Gläubiger-ID DE89ZZZ00000000404
Redaktion
Simon Sanchez Real
Hafenplatz 1
48155 Münster
Webdesign und Programmierung
Technischer Ansprechpartner
Peter Neyer, items GmbH
p.neyer(at)itemsnet.de
Hinweise
Dieses Impressum gilt auch für die Inhalte auf www.facebook.com/stadtwerke.muenster, https://www.instagram.com/stadtwerke_ms/ und www.youtube.com/user/StadtwerkeMuenster.
Tickets // Bildmotiv eezy Westfalen:
© Westfalen Tarif GmbH
Schlichtungsverfahren
- Unsere Nahverkehrskunden können sich an die Schlichtungsstelle Nahverkehr wenden. Die Schlichtungsstelle Nahverkehr ist eine unabhängige Einrichtung des Vereins Schlichtungsstelle Nahverkehr e.V. Dem Verein gehören die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen, der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen sowie Verkehrsunternehmen aus Nordrhein-Westfalen an. Der Verbraucherverband und der Unternehmensverband mit den Unternehmen tragen die Schlichtungsstelle Nahverkehr gleichberechtigt. Bitte beachten Sie, dass die Schlichtungsstelle erst dann tätig werden kann, wenn zuvor ein schriftlich dokumentierter Einigungsversuch erfolglos geblieben ist. Schlichtungsstelle Nahverkehr, Mintropstraße 27, 40215 Düsseldorf. Tel.: 0211.3809380 (Mo – Do 10:00 – 12:00 Uhr), Internet: www.schlichtungsstelle-nahverkehr.de, E-Mail: info(at)schlichtungsstelle-nahverkehr.de
- Zur Beilegung von Streitigkeiten bei Strom und Gas kann der Kunde ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragen. Ein solcher Antrag ist erst zulässig, wenn der Lieferant der Verbraucherbeschwerde nicht spätestens nach vier Wochen ab Zugang beim Lieferanten abgeholfen hat. Der Lieferant ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren verpflichtet. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen, bleibt unberührt. Schlichtungsstelle Energie e. V., Friedrichstr. 133, 10117 Berlin. Tel.: 030 2757240-0, Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de, E-Mail: info(at)schlichtungsstelle-energie.de. Unser Unternehmen nimmt darüber hinaus an keinem anderen nationalen Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil. Unser funktionierendes Beschwerdemanagement ist für Sie da.
- Zur außergerichtlichen Beilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten hat die Europäische Union eine Online-Plattform („OS-Plattform“) eingerichtet, an die Sie sich wenden können. Die Plattform finden Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/.